zwei Härtestest gegen ligagleiche Teams mit Bravour und Kantersiegen bestanden

10.08.2014
zwei Härtestest gegen ligagleiche Teams mit Bravour und Kantersiegen bestanden
Nach den ersten beiden erfolgreichen Testspielen am vergangenen Wochenende erwartete das Team der Hombrucher U15 an diesem Wochenende gleich ein Härtetest im Doppelpack - das erste Mal konnte man sehen, auf was für einem Niveau man im Vergleich zu anderen Landesliga-Teams man sich bewegte.
Am Samstag empfing man mit der Hammer SpVg eine Mannschaft, die auch laut Aussage des Trainers noch einiges an Arbeit vor sich hat, wobei sich trotzdem ein ansehnliches Spiel entwickelte während man mit SV Lippstadt am Sonntag gegen einen sehr ambitionierten Gegner aus der anderen Landesliga-Staffel spielte. In beiden Spielen konnte man brillieren und sich klare Siege erarbeiten, die Vorfreude auf die kommenden Spiele brachten.

Hombrucher SV U15 - Hammer SpVg U15 6:1

+++ Spielwitz und Intensität in bester Manier sorgen für klaren Sieg +++

Dieses Testspiel war der erste Orientierungspunkt der bisherigen Landesliga-Vorbereitung. Es ging gegen den Landesliga-Aufsteiger aus Hamm, gegen den man das erste Mal sehen konnte, wie man sich gegen ligagleiche Teams präsentieren würde.
Mit vielen neuen taktischen Eindrücken aus den letzten Trainingseinheiten entschied man sich für eine sehr offensive Ausrichtung mit aggressivem Anlaufen. Dies gelang der Mannschaft über die gesamte Spielzeit hinweg herausragend gut und man kam dadurch zu zahlreichen Torchancen und auch zu einigen der insgesamt sechs Tore.

Das Spiel lässt sich relativ knapp zusammenfassen: totale Spielkontrolle, tolle Kombinationen und ein intensives Agieren gegen den Ball. So wundert es nicht, dass man nach 17 Minuten dank Seners Doppelschlag mit 2:0 führte. Zu diesem Zeitpunkt hätte man bereits 5:0 führen können. Die einzige Unachtsamkeit in der Defensive konnte Hamm zum zwischenzeitlichen 2:1-Anschlusstreffer nutzen, nachdem die HSV-Defensive in kurzzeitigen Sekundenschlaf verfallen war.

Doch diese Szene sollte den Eindruck nicht trüben - die Mannschaft ist bereits auf einem hohen Niveau. Die Ballkontrolle, Spielfreude und Kombinationsfreudigkeit wurde mit zahlreichen Torszenen und immerhin sechs Toren gekrönt. Das aggressive Anlaufen und kompakte Defensivverhalten schlossen diese sehr gute Mannschaftsleistung ab.
Und so schossen dreimal Sener und jeweils einmal Özcan, Celik und El-Asri die Mannschaft zum hochverdienten Sieg.

Der Jahrgang 2000 scheint in dieser Saison erneut stark besetzt zu sein.
Entsprechend zufrieden zeigte man sich auf Hombrucher Seite:
\\\\\\\"Riesenlob an die Mannschaft. Sie arbeitet bislang in jedem Training hochkonzentriert und auf hoher Qualität. In den Spielen zeigt sich dies dann glücklicherweise. Wir rüsten uns gut für die Meisterschaft\\\\\\\", holt Trainer Dominik Starke zum Lob-Rundumschlag aus.

 

 

 

SV Lippstadt U15 - Hombrucher SV U15 1:4

+++ klarer Sieg bei ordentlicher, aber nicht überragender Leistung +++

Nach dem  Sieg gegen die Hammer SpVg ging es nur einen Tag nach dem 6:1 zu einem wahren Härtetest - es ging gegen eines der ambitioniertesten Teams in der Landesliga Staffel 2 nach Lippstadt. Die spielstarke und taktisch clevere Mannschaft von Marcel Heinemann sollte dem HSV im Spiel als ein durchaus ebenbürtiger Gegner gegenüberstehen, der sich letztendlich aber doch zurecht mit 1:4 geschlagen geben musste, da der HSV trotz einer nicht perfekten Leistung alles in allem seine Klasse wieder einmal unter Beweis gestellt hat.

Den ersten Eckstoß im Spiel konnte ein Lippstädter Spieler direkt verwerten - zum Glück für die Hombrucher ins eigene Tor, sodass man früh in Führung ging.
Insgesamt agierte man in der ersten Hälfte aber zu hektisch und versuchte zu schnell und teilweise kopflos vor das Tor zu kommen. So zeigten sich viele Torschüsse auf das Lippstädter Gehäuse, aber lediglich phasenweise die eigentliche Qualität am Ball.
Lippstadt versuchte über einen sicheren Spielaufbau in das Geschehen einzugreifen, sodass sich beide Teams mit verschiedenen Pressingaktionen sowie Spieleröffnungs-Varianten auf taktisch bereits hohem Niveau befanden und sich gegenseitig vor Probleme und Lösungen stellte - ein wahrlich tolles Testspiel für beide Seiten!

Nach dem Seitenwechsel agierte man dann ruhiger und sachlicher am Ball und ließ diesen zirkulieren. Das Spiel plätscherte ein wenig dahin, da der HSV weniger Zug zum Tor zeigte und etwaige schnelle Konterversuche der Gäste sofort abzufangen wusste. Vor allem der starke Leifels ließ nach Ballverlust nichts anbrennen und stand seinen Mann.
Das mittlerweile notwendige Tor als Abschluss des Ballbesitz-Überschwangs erledigte dann Außenverteidiger Palmieri, der mit seinem direkt unter die Latte gezimmerten Freistoß-Traumtor das phasenweise lethargische Ballhalten seiner Mitspieler zu beenden schien, da Sener nur zwei Minuten später das 4:0 erzielte.
Was man in der ersten Hälfte zu wenig tat, tat man zwar nun fast schon zu viel, doch zumindest zeigte sich in all den Passstafetten erneut die enorm hohe Spielqualität der Mannschaft.
Die Gastgeber aus Lippstadt kamen dank einer nicht vorhandenen Abwehrleistung der Hombrucher nach einem eigentlich ungefährlichen Freistoß zum 1:4-Ehrentreffer.

Trotz des deutlichen Ergebnisses zeigte sich Lippstadt in einer guten Verfassung, die Hombrucher U15 war aber definitiv spielstärker und verstand es, taktisch variabel zu agieren und den Gegner so vor scheinbar unlösbare Situationen zu stellen.

Diesen wirklichen Härtetest gegen ein ambitioniertes Team der anderen Landesligastaffel hat der HSV trotz einer nicht herausragenden Leistung also trotzdem deutlich und zufriedenstellend bestanden!

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Immo-Group-West rechts
Ad Hombrucher SV Unterstützer-Fullsize
Ad Elektro Weichert