Hombrucher SV - Westfalia Rhynern 6:0

09.08.2012
Hombrucher SV - Westfalia Rhynern 6:0

Spielbericht HSV D1 -Westf. Rhynern D1:
Auch im 2. Testspiel nach der Sommerpause gegen den Klassenkonkurrent aus der Bezirksliga Staffel 5, Westfalia Rhynern war die Personaldecke bei der D1 des HSV noch mehr als dünn.

Zwar waren mit Angelos und Phillip zumindest 2 weitere Spieler aus dem Urlaub zurück, dafür fielen mit Maurice Z., Lavdrim und Dodo 3 Spieler verletzt bzw. erkrankt aus, so dass erneut Dennis und Marco aus der D3 den Kader gerade auf 10 Spieler aufstockten.

Kader:
Maurice – Lennart, Marie, Jan – Phillip, Angelos – Jonas, Dennis (D3), Hugh
Restkader: Marco (D3).

Trotz der dünnen Personaldecke, einigte man sich auf 3 Spieldrittel a 30 Minuten.
Anfangs entwickelte sich ein munteres Spielchen aus Hombrucher Sicht, in dem nach gerade einmal einer Spielminute Marie das frühe 1:0 für den HSV erzielte.

Der Hombrucher SV war in dieser Anfangsphase den Gästen in allen Belangen deutlich überlegen und erzielte nach einer schönen Flanke von Lennart per Kopf durch Dennis zunächst das 2:0 und wenige Minuten später gar bereits das 3:0.
Mit diesem Ergebnis wurden auch nach 30 Minuten die Seiten getauscht.

Bei durchaus sommerlichen Temperaturen merkte man den HSV-Kids nun aber doch an, das sie Anbetracht der doch klaren Überlegenheit nicht mehr bereit waren, den letzten Einsatz zu zeigen und so verflachte das Spiel zusehends.
Da die Gäste aus Rhynern sich nun auch deutlich besser organisiert zeigten, waren die Spielanteile im mittleren Spieldrittel eher verteilt.

Die HSV Defensive zeigte sich aber über weite Strecken sehr konzentriert und so erhöhten Marie nach 46 Minuten und erneut Dennis 10 Minuten später auf 5:0.

Die letzten 30 Minuten waren dann erneut eher verteilt, wobei der HSV stets das Spiel unter Kontrolle hatte, ohne jedoch die unbedingte Zielstrebigkeit zu zeigen die man sich eigentlich noch wünschen würde.
So blieb es Marco nach schöner Vorarbeit von Lennart vergönnt bereits nach 70 Minuten den Endstand zum 6:0 zu erzielen.

Das ausgegebene Ziel die 0 zu halten wurde jedenfalls erreicht, auch wenn die tapfer kämpfenden Jungs aus Rhynern am Ende nach 90 Minuten ebenfalls sicherlich ein Tor verdient gehabt hätten.

Fazit:
Eine gelungene Trainingseinheit mit hoher Laufarbeit und deutlichem Steigerungspotential im spielerischen Bereich.

Dies wird sich hoffentlich spätestens in der nächsten Woche einstellen wenn der doch personell knapper Kader ansatzweise sich langsam vervollständigt.

Am Wochenende beim Blitzturnier mit Waltrop (BZL) und Kinderhaus (KLA) sowie beim vergleichsspiel mit Fortuna Düsseldorf wird der Kader aber wohl nochmals mit Spielern aus anderen HSV-Teams aufgefüllt werden.

Die nächsten Termine:

Samstag 11.08.12:
10:00 Uhr Blitzturnier mit den U13-Teams von Westfalia Kinderhaus und VfB Waltrop in Hombruch. Spielzeit jeweils 2 x 25 Minuten. Treffen 9:00 Uhr, Ende ca. 13:15 Uhr

Sonntag 12.08.12:
11:00 Uhr Testspiel gegen die U13 von Fortuna Düsseldorf in Hombruch. Treffen 10:00 Uhr

Dienstag 14.08.12:
14:30 und 17:00 Uhr Doppeltrainingseinheit in Hombruch Kunstrasen. Ende ca. 18:30 Uhr

Donnerstag 16.08.12:
15:30 Uhr Testspiel gegen den Kirchhörder SC, Treffen 15:30 Uhr Hombruch Kunstrasen

Freitag 17.08.12:
10:30 Uhr U13-Turnier des DSC Wanne-Eickel. Kader und weitere Infos folgen

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Debitel / Mobilcom (Pos1)
Ad Jusenovic
Ad MAZDA - Bonnermann & Hüls r