U15 empfängt VfL Bochum

08.09.2022
U15

Nach einem kontrastreichen Saisonstart mit einer schwachen Auftaktniederlage in Waltrop und einem starken Heimsieg gegen den SC Paderborn empfängt die U15 des Hombrucher SV in der C-Jugend-Regionalliga am kommenden Samstag mit dem VfL Bochum einen ersten echten Hochkaräter zum Kräftemessen.

Die einwöchige Ligapause aufgrund des Platzumbaus des Gegners in Köln nutzte das Team vom Trainertrio Starke/Zulauf/Setzer für zwei interne Trainingsspiele, in denen man weiter an taktischen Abläufen arbeiten konnte. In der Trainingswoche will man sich dann vertieft auf den Nachwuchs des Bundesligisten vorbereiten, um ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen. Der Heimsieg gegen den SC Paderborn folgte als Reaktion auf den misslungen Ligastart in Waltrop und soll den Hombruchern Schwung und Rückenwind für das Duell gegen den VfL geben.


Trainer Dominik Starke schreibt den Bochumern zwar die Favoritenrolle zu, sieht sein Team aber nicht chancenlos: „In den Spielen gegen größere Leistungszentren haben wir nichts zu verlieren. Wir werden uns nicht verstecken, sondern wollen dem Spiel und dem Gegner unseren Stempel aufdrücken. Denn letztendlich kocht auch der Gegner nur mit Wasser“.

Zudem ist sich der Coach sicher, dass seine Schützlinge mit einer gehörigen Portion Motivation und Leidenschaft in die Partie gehen werden: „Wer will sich gegen Bochum schon nicht zeigen? Wir werden unangenehm, laut und leidenschaftlich auftreten und trotzdem auch spielerische Akzente versuchen zu setzen.“

Auf Hombrucher Seite ist man gespannt, ob und inwieweit man im „Konzert der Großen“ mithalten kann. Dass andere Nicht-NLZs auch punkten können und man umgekehrt auch NLZs schlagen kann, zu dieser Erkenntnis ist die Hombrucher U15 nach der Niederlage gegen Waltrop sowie dem Sieg gegen Paderborn bereits gekommen.

Das Team würde sich über tatkräftige und lautstarke Unterstützung sehr freuen – am Samstag pfeift der Iserlohner Schiedsrichter Julien Wache das Match um 16 Uhr an der Deutsch-Luxemburger-Straße an.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Groppe-Halfsize
Ad Northoff Klima-Fullsize
Ad Dustmann