Die E2 beim Budenzauber

08.02.2014
Die E2 beim Budenzauber

Erste Station war das Turnier bei DJK Blau-Weiß Greven. Nachdem wir die Vorrunde  als Gruppenerster beendet hatten, ging es im Viertelfinale gegen DJK TUS Hordel.
Nach den guten Leistungen in den vorherigen Spielen stand es etwas überraschend zum Spielende nur 1:1 unentschieden, so dass die Entscheidung im 9-Meter-Schiessen fallen musste.
Leider schien den Kindern dabei das Herz in die Hose gerutscht zu sein und es konnte kein einziger Treffer erzielt werden.  Das man unglücklich gegen den späteren Turniersieger ausgeschieden war, konnte den Ärger dabei nur ein wenig lindern.
Die nächste Reise führte zur 41. Auflage der traditionsreichen Sassenberger Hallenturniere.
Nach zwei Siegen und einer Niederlage standen die Jungs (und das Mädel) nach den Gruppenspielen nur auf dem zweiten Platz, so dass als Gegner im Halbfinale der Nachwuchs von Wattenscheid 09 wartete. Nach einem spannenden Spiel  war nach 10 Minuten noch keine Entscheidung gefallen und es ging wie in der Vorwoche ins 9-Meter-Schiessen. Diesmal war die Trefferquote besser, trotzdem hatte Wattenscheid das glücklichere Ende für sich und konnte am Ende auch das Finale gewinnen. Für uns blieb also das Spiel um den dritten Platz gegen SV Spexard.
Als Belohnung für den 3:1 Sieg im kleinen Finale konnte diesmal  dann ein Pokal die Heimreise nach Hombruch mit antreten.
Beim nächsten Turnier war die Motivation groß nicht nur durch gute Leistungen auf dem Parkett zu überzeugen, sondern die Halle endlich auch als Sieger verlassen zu können.
So ging es nach Duisburg zum VfB Homberg, wobei die Vereinsfarben gelb & schwarz nicht so ganz zum Spielort in der „Glückauf-  Halle“ passten.  Den guten Vorsätzen folgten diesmal auch Taten und so zog die E2 ungefährdet und ohne Niederlage ins Finale ein, in dem auch dem Gastgeber vom VfB Homberg  keine Chance blieb.
Am Ende stand endlich der erste Turniersieg dieser Hallensaison und die Vorfreude auf das nächste Turnier beim SUS Oberarden war groß.
Der Spielplan hielt dann gleich im ersten Spiel ein Lokalduell gegen die E2 vom FC Brünninghausen bereit, das der HSV mit 7:0 für sich entscheiden konnte und so der Start ins Turnier gelungen war.
Als Gruppenerster traf man dann im Viertelfinale auf den TUS Lohauserholz. Aufgrund der bis dahin gezeigten Spiele beider Mannschaften schien es so, als wäre die Hürde zum Einzug ins Halbfinale nicht allzu hoch. Doch es zeigte sich mal wieder, dass auch die vermeintlich bessere Mannschaft Kampfgeist und Laufbereitschaft  nicht vergessen darf. Torchancen wurden kaum herausgespielt und die Uhr tickte gnadenlos runter. Als bereits wieder ein 9-Meter-Schiessen drohte, hatte der Gegner ein Einsehen und bewahrte uns mit einem Treffer kurz vor Schluss vor einem erneut unglücklichen Ausscheiden in der 9-Meter-Lotterie.
Mit dieser ersten wirklich nicht guten Leistung in dieser Hallensaison verabschiedete sich die E2 aus Oberarden und es kam leider nicht zu den sicherlich interessanten Aufeinandertreffen mit dem Nachwuchs von RW Ahlen und Westfalia Rhynern.
Eine Woche später gab es dann die Möglichkeit den Frust abzubauen und im letzten Turnier dieser Hallensaison beim SUS Olfen nochmal alles rauszuhauen.
Dazu bot der erste Gegner dann gleich reichlich Gelegenheit, denn es ging zum Auftakt gegen RW Oberhausen. Diesmal war die Mannschaft wieder hochkonzentriert und ließ Oberhausen nicht ins Spiel kommen, so dass RWO kaum aus der eigenen Hälfte herauskam. Bevor jedoch der Ball endlich im Netz zappelte, testete die E2 dreimal an Pfosten und Latte, ob die Turnierleitung auch stabile Tore aufgestellt hat.
Mit dem Schwung aus diesem souveränen Auftakt ging es dann in die nächsten Spiele und auf dem Weg ins Finale war die Mannschaft an diesem Tag nicht aufzuhalten. Nach einem 4:0 Sieg im Halbfinale hatte auch der Finalgegner 1. FC Gievenbeck keine Chance und wurde mit 3:0 besiegt.
Zur großen Freude der Kinder konnte die Hallenserie nicht nur mit einer guten Leistung beendet werden, sondern es gab zum Abschluss noch einmal  einen Turniersieg zu feiern. 

Es bleibt somit von den Mitgereisten vielen Dank an Mannschaft und Trainer für die vielen tollen Momente dieser Hallenserie zu sagen, weiter so.

Forza E2, Forza HSV
 
Das Team: Joshua, Pascal, Michelle, Omar, Maximilian, Efe, Can, Ben, Melih, Pablo und Rojan

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad B&R GbR
Ad Mobilcom / Debitel (Pos2)
Ad Debitel / Mobilcom (Pos3)