Testspiele spiegeln Vorbereitungswochen wieder

09.02.2014
Testspiele spiegeln Vorbereitungswochen wieder

Die letzten beiden Testspiele vor dem Rückrundenstart absolvierte unsere U14 gleich an einem Wochenende.
Am Samstag gab es einen ungefährdeten 5:0-Sieg gegen Kreisligisten Holzen-Sommerberg, bevor am Sonntag U14-Bezirksligist Westfalia Herne mit 4:1 deutlich besiegt wurde.
Die Spiele zeigten nicht nur den positiven Entwicklungstrend in Spielstärke und Durchsetzungsfähigkeit des Teams, sondern spiegelten vor allem am Sonntag vom Verlauf her auch die Rückrundenvorbereitung wider, die insgesamt gut verlief.

Hier die beiden Spielberichte:

HSV U14 - TuS Holzen Sommerberg U15 5:0

+++ lockeres Aufspielen ohne Glanzleistungen +++

Gegen den Kreisligisten aus Holzen gelang unserer U14 ein unspektakulärer 5:0-Erfolg.Mit einer Mischung aus mehr oder weniger guten Einzelaktionen und Kombinations-Spielzügen konnte man insgesamt einiges ausprobieren und taktisch locker aufspielen.

Besonders hervorzuheben ist die gute Defensivarbeit, die nach den letzten Spielen auch erheblich verbessert werden musste.

Insgesamt ein klarer Sieg mit einer ordentlichen Vorstellung.

 



Westfalia Herne U14 - Hombrucher SV U14 1:4

+++ Spiel spiegelt Rückrundenvorbereitung wider: HSV nach schwachem Beginn stärker und stärker +++

Zum zweiten Spiel an einem Wochenende reiste man in den Ruhrpott nach Herne um gegen die U14-Bezirksliga-Mannschaft der Westfalia anzutreten. 

Mit Ausnahme der ersten fünfzehn Minuten gehörte das Spiel dem HSV, der spielerisch dominant auftrat und viele Gelegenheiten hatte, seine taktischen Marschrouten anzuwenden und auszuprobieren.  

Anzusprechen ist eine ganz schlechte erste Viertelstunde, in welcher der Gastgeber aus Herne per Direktfreistoß in Führung ging, während der HSV kollektiv Startprobleme hatte und fürchterlich stümperhaft auftrat.  

Doch nach und nach fing sich das Team und kombinierte von nun an immer besser, flüssiger und mutiger.

Dreimal Telschow und einmal Sener sorgten für einen auch in der Höhe verdienten Sieg.  

Das letzte Spiel vor dem Rückrundenstart war somit sinnbildlich für die Rückrundenvorbereitung.

Mit einem holprigen Beginn und einer immer besser werdenden Leistung trat die Mannschaft sowohl heute in Herne als auch in den letzten Wochen auf.
Das Team hat taktisch viel gelernt und einstudiert und nun die Rückrunde über Gelegenheit, all dies in den zahlreichen Spielen auszuprobieren, anzuwenden und zu lernen, die richtigen Entscheidungen in den jeweiligen Situationen, die ein Fußballspiel bietet, zu treffen.
Spielerisch, aber auch physisch ist die Mannschaft in einem stetigen Aufwärtstrend und freut sich dementsprechend auf die Rückrunde, die mit einigen Knaller-Spielen beginnt.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Kresse
Ad Debitel / Mobilcom (Pos2)
Ad Sicherheitstechnik August r