U13 gewinnt das Derby auswärts gegen TSC Eintracht

12.05.2014
U13 gewinnt das Derby auswärts gegen TSC Eintracht

Am vergangenen Samstag musste unsere U13 beim Stadtrivalen TSC Eintracht auswärts antreten und hatte es mit einen bis in die Haarspitzen motivierten Gegner zu tun. TSC wollte sich unbedingt für die 1:2 Niederlage im Herbst in Hombruch revanchieren.

Die Hombrucher Mannschaft kam zu Beginn der Partie etwas schwer in die Zweikämpfe. Eintracht hatte eine leichte Feldüberlegenheit, die spielerische Linie fehlte aber dem Spiel erstmal total. Eintracht versuchte nur mit langen Bällen aus dem Halbfeld zu operieren und die Offensivaktionen des HSV wurden nicht gut zu Ende gespielt, sodass weder Eintracht noch der HSV zu einer echten Torchance in Halbzeit 1 kommen sollten. Der logische Pausenstand 0:0.

Nach der Pause dann ein anderes Bild. Das Hombrucher Team spielte nun aggressiver, nahm die Zweikämpfe an und hatte auch hin und wieder einen guten Spielzug. Trotzdem war dieses Derby weiterhin mehr vom Kampf als von spielerischen Aktionen geprägt. Ein typisches Derby halt, wo es um Tabellenplatz 1 ging.

In der 39.Minute war es dann aber soweit. Ein Hombrucher Freistoß von halbrechts wurde flach in den Strafraum geschossen, der Ball wurde abgeblockt und kam zu Jan Gajewski der sich ein Herz nahm und aus der 2. Reihe mit einem satten Flachschuß mit Hilfe des rechten Innenpfostens zum 1:0 traf. Der Jubel beim Hombrucher Team kannte keine Grenzen. Jetzt merkte man unserem Team die Befreiung an und sie erspielten sie noch weitere gute Chancen, welche aber erstmal nicht genutzt wurden.
Eintracht fiel in Ihren Bemühungen den Ausgleich zu erzielen wenig ein und sie versuchten es weiter mit hohen, langen Bällen oder Distanzschüssen, die aber unseren Torwart vor keine ernsten Probleme stellten.

In der 2.Minute der Nachspielzeit machten die HSV Jungs den Sack zu. Einen Schuß von Pascal Thesen konnte der Keeper gut abwehren, gegen den Nachschuß unseres Mittelstürmers Edin Saliji war er aber machtlos. 2:0, Abpfiff, Tabellenführung und nur noch Jubel. Spielerisch kein gutes Spiel des HSV, aber wenn man am Ende solch ein Spiel zu null gewinnt, ist das auch eine gewiße Qualität...und aufgrund der 2.Halbzeit auch verdient.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Orthomed rechts
Ad MAZDA - Bonnermann & Hüls
Ad B&R GbR