Saison-Endspurt: U14 als Jungjahrgang im Kampf um die Tabellenspitze

15.05.2014
Saison-Endspurt: U14 als Jungjahrgang im Kampf um die Tabellenspitze

Saison-Endspurt: U14 als Jungjahrgang im Kampf um die Tabellenspitze

Wer hätte das gedacht: Jetzt geht\'s für die U14-Kicker des Hombrucher SV in den letzten drei Spielen noch einmal um alles. Diesen Satz hätte man bei einer U14-Mannschaft, die in der Bezirksliga als Jungjahrgang gegen Altjahrgänge spielt, durchaus im Hinblick auf den Kampf um den Klassenerhalt erwarten können. Nicht aber beim HSV. Die Jungs von Chefcoach Starke und seinen Assistenten Telschow, Keuntje und Neu-Trainer Seidler, der bereits mit ins Boot eingestiegen ist, spielen um die oberen Plätze und im Optimalfall um den obersten Platz der Staffel 4 mit. Wer hätte das gedacht? Die HSV-U14 wohl am wenigsten. \"Uns ging es eigentlich ja nur darum, in der Klasse zu bleiben und sich an den Großfeldfußball zu gewöhnen\", so Trainer Starke. Dass man sich der neuen Philosophie des neuen U14-Trainerteams so angenommen hat und mittlerweile eine eindrucksvolle und sich stets weiterentwickelnde Spielweise an den Tag legt erfreut die Beteiligten der U14. \"Dieses Jahr verlief in Sachen Ausbildung und Leistungsstärke beeindruckend gut\", so Trainerkollege Mario Telschow.

 

\"Erfolg ist logisches Produkt guter Arbeit\"

Ohne Leistungsdruck oder Erfolgsdruck in Form von Ergebnissen, aber dafür mit umso mehr Engagement, Ausbildung, Lernphasen und Anwendungsmöglichkeiten im Spiel zog man bislang die ausbildungsbezogene Linie konsequent durch. \"Wir haben immer gesagt: Wenn die Ausbildung stimmt, dann haben wir auch Erfolg. Wir wollen Siege oder Punkte nicht erzwingen, sondern sehen den Erfolg als logisches Produkt guter Arbeit\", so die HSVler.

 

\"Jetzt zeigt sich, wer bereit für die Landesliga ist!\"

Dass dieses Faktum so eingetreten ist, zeigt die Ausgangslage drei Spiele vor Saisonende: aktuell stellt man als Jungjahrgang die beste Defensive der Staffel, immerhin die viertbeste Offensive und das zweitbeste Torverhältnis. Im schlechtesten Fall wird man den dritten Tabellenplatz belegen, bei einem Sieg gegen Rhynern am kommenden Samstag (17.5.) würde man den zweiten Platz belegen. Zum großen Showdown kann es dann am 24.5. kommen - dann trifft man auf den aktuellen Tabellenführer aus Hamm. Das Hinspiel konnte man mit 2:0 für sich entscheiden, somit ist für das Rückspiel alles offen. Auch das letzte Spiel gegen den Kirchhörder SC wird kein Trainingsspiel werden. Von Platz eins bis Platz drei ist abhängig von der HSV-Leistung also noch alles möglich.

\"Wir wollen aus den letzten drei Spielen schon möglichst eine gute Ausbeute holen. Im nächsten Jahr wird sowieso alles ergebnisorientierter, von daher können wir mit den letzten drei Spielen einen schönen Übergang in Richtung U15 schaffen\", erklären die U14-Trainer.

Man ist sich auf Hombrucher Seite sicher, dass man den Ausgang der jeweiligen Spiele abhängig von der eigenen Leistung durchaus selber in der Hand haben kann.

\"Jetzt wird sich auch zeigen, wer wirklich bereit ist für die Landesliga, wer alles geben will und wird, wenn es mal auf Ergebnisse ankommt!\", nimmt Trainer Starke seine Spieler in die Pflicht.

 

Tabellenplatz hin oder her: Dass man als Jungjahrgang in der Bezirksliga zum Ende der Saison um den Landesliga-Aufstieg mitspielt, ist ein großer Erfolg für Team und Verein.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Groppe-Halfsize
Ad Êlektro Weichert
Ad Mobilcom / Debitel (Pos3)