3:2 - U16 feiert gelungenen Saisonauftakt gegen Borussia Dröschede

02.09.2014
3:2 - U16 feiert gelungenen Saisonauftakt gegen Borussia Dröschede

Auf ein erfolgreiches Auftaktspiel blickt die neue U16 in der Bezirksligastaffel 4 zurück.

Im ersten Pflichtspiel unter der Leitung der Trainerneuzugänge Johannes Gabriel und Kaniwar Shikho erlebte man einen hoch emotionalen Sonntagmorgen an dem man sich in einem Nervenkrimi in letzter Minute die ersten 3 Punkte sichern konnte.

Dabei sah es zunächst  nicht unbedingt nach einem spannenden Ende aus, denn Hombruch erwischte in Halbzeit eins einen Start nach Maß:
Mit enormer Lauf- und Einsatzbereitschaft wurden jegliche Dröscheder Angrifsbemühungen schon im Keim erstickt und aus einer sehr kompakten Organisation heraus konnte man eine Vielzahl an gefährlichen Kontern fahren.
So gelang zwangsläufig nach einem Traumtor von Till Grenigloh und dem ersten Saisontreffer von Neuzugang David Bernsdorf eine hochverdiente 2:0 Führung zur Halbzeit.

Zu diesem Zeitpunkt gibt es typischerweise im Fussball zwei Verlaufsformen: Entweder man nutzt seine Chancen konsequent aus und entscheidet das Spiel frühzeitig, oder man sorgt nochmal für etwas Spannung.
Offenbar hatte sich die HSV-Elf um Kapitän Malte Heckert für die zweite Variante entschieden, denn in der 50. Spielminute brachte man den Gegner nach einem Fehler im Spielaufbau mit seiner ersten nennenswerten Torchance zurück ins Spiel.

Im weiteren Verlauf hatte man nun gegen die physisch starken Altjahrgänge zunehmend körperlich das Nachsehen und  Dröschede bekam mächtig Aufwind.
So war es eine Frage der Zeit bis der verdiente Ausgleich fiel und nur der Pfosten bewahrte den HSV davor sogar in Rückstand zu geraten.

Eine Systemumstellung auf die in der Vorbereitung mehrfach erprobte 5er-Kette brachte letztlich die defensive Kontrolle zurück. Es entwickelte sich eine wahre Mittelfeldschlacht bei der die Hombrucher Jungs sich mit letzten Kräften in jeden Ball warfen und letztlich nochmal den größeren Willen aufbrachten das Spiel am Ende zu gewinnen.
So war es "Joker" Arxhent Qerimi, der eine Minute vor Schluss einen blitzsauberen Konter zum Siegtreffer ins lange Eck versenkte und für großen Jubel im Hombrucher Lager sorgte.

Am Ende konnte man die ersten drei Punkte der Saison zu Hause behalten und freut sich nun riesig auf das kommende "Derby" bei  den Nachbarn aus Brünninghausen.

Trainerfazit Johannes:
Wir hätten es uns sicherlich einfacher machen können aber Last-Minute Siege sind ja so ungefähr das Schönste was es im Fussball gibt! Deshalb kann ich mir eigentlich keinen schöneren Saisonstart vorstellen.
Besonders die erste Halbzeit war eine klasse Leistung der Jungs, bei der sie sehr viel von dem umgesetzt haben, was in der Vorbereitung erarbeitet wurde und unsere gemeinsame Spielidee deutlich erkennbar war.

Man hat allerdings auch gesehen, dass wir uns gegen Altjahrgangsteams jeden einzelnen Punkt sehr hart erarbeiten müssen und nur eine Chance haben werden, wenn wir in jedem Spiel absolut bereit sind an unsere körperlichen Grenzen zu gehen!

Generell kann ich aber berichten, dass wir eine tolle neue U16 haben, die mit sehr viel Leidenschaft und Freude Fussball spielt und unseren Zuschauern hoffentlich in dieser Saison noch viel Spaß bereiten wird!
Ich denke wer guten Jugendfussball mag, für den lohnt es sich auch in dieser Saison den Wecker Sonntags mal etwas früher zu stellen um uns an der Deutsch-Luxemburger-Straße einen Besuch abzustatten!

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Elektro Weichert
Ad Debitel / Mobilcom (Pos2)
Ad Sparkasse