> ..." /> > ..." />

Guter Auftritt beim Süder-Cup in Herne

03.10.2014
Guter Auftritt beim Süder-Cup in Herne
> "Der Fokus liegt auf der Meisterschaft und wir ziehen positive Effekte aus diesem Turnier", so Trainer Becker nach dem überraschenden Ausscheiden beim Süder-Cup des BV Herne-Süd. > > Im ersten Gruppenspiel lautete der Gegner SV Wannheim 1900. Das deutliche Chancenplus lag hier definitiv auf Seiten der Hombrucher. Bereits nach 3 Spielminuten erzielte Selver, auf Vorarbeit von Alessandro, das 1:0. > > Nun wartete aufgrund des Nichtantritts von VFB Habinghorst, eine zweistündige Pause auf die Dortmunder. Das Spiel wurde mit 3:0 gewertet. > > Im dritten Spiel traf man auf den Sportclub aus Berchum-Garenfeld. Viele Chancen auf beiden Seiten. Allerdings konnte keine der beiden Mannschaften daraus Kapital schlagen. > > Das vierte Gruppenspiel entschied der HSV auch am Schluss für sich. Durch Tore von Selver und Ismail gelang der verdiente 3. Sieg. > > Im alles und entscheidenen letzten Gruppenspiel hatten die Jungs nun alles selber in der Hand. Ein Unentschieden oder ein Sieg sicherten den Einzug ins Halbfinale. > Allerdings kam alles anders als vermutet. > Die Hombrucher starteten gut gegen den Gastgeber von BV Herne-Süd. Allerdings konnten keine Chance genutzt werden. Herne ging nach einer Flanke in Minute 5, die unser Außenverteidiger unglücklich ins Tor lenkte, in Führung. Hombruch spielte nun noch offensiver, dennoch blieben alle Chancen ungenutzt. Da Berchum-Garenfeld im letzten Gruppenspiel gegen den SV Wannheim mit 2:0 gewann, bedeutete es für die Dortmunder das Aus. > > "Das frühzeitige Aus war unglücklich, allerdings hatten wir es selbst in der Hand weiter zukommen. Aber auch Niederlagen ziehen Positives nach sich und wir arbeiten weiterhin an unseren Zielen. Die Jungs hatten Spaß, das ist die Hauptsache." EIN TEAM - EIN GEMEINSAMES ZIEL

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Immo-Group-West rechts
Ad Êlektro Weichert
Ad Sparkasse