U9: Platz Zwei beim Soccerhallenturnier in Witten

16.12.2012
U9: Platz Zwei beim Soccerhallenturnier in Witten

Das Turnier in Witten wurde als "Bundesligaturnier" ausgetragen. Der Hombrucher SV vertrat die Farben von Bayer 04 Leverkusen. Bevor wir mit dem sportlichen Teil beginnen möchte ich mich zu den Turnierorganisatoren äußern. Das Regelwerk der F-Jugend wurde neu erfunden, so durfte der Torwart den Ball nach einem Rückpass nicht in die Hände nehmen. Des Weiteren durfte der Torwart wie er wollte über die Mittellinie schießen. Der Höhepunkt war dann erreicht, als der Schiedsrichter zu unserem Trainer Nils John mehrfach sagte er soll sich "verpissen" und die "Fresse" halten. Ausgangspunkt war eine Beschwerde unserer Seits, weil unsere Kinder vom Schiedsrichter mehrfach angeschrien wurden! Leider ein ganz dickes Minus an die Turnierveranstalter.

Kommen wir nun zum sportlichen Teil dieses Tages. Im ersten Spiel traf man auf Schalke 04 (SuS Oespel-Kley). Dieses konnte man am Ende mit etwas Glück 1:0 gewinnen. Das entscheidene Tor schoss Melih.

Im zweiten Spiel trat man gegen den Hamburger SV (Hiddinghauser FV F1) an. Hier konnte man das Spiel endlich klarer gestalten und konnte 5:0 gewinnen. Die Tor für Leverkusen schossen Ben, Giano (2), Lasse und Pascal.

Im dritten Vorrundenspiel musste sich die Mannschaft mit Hannover 96 (RW Stiepel F2) messen. Auch hier konnte man das Spiel klar bestimmen und kam zu einem nie gefährdeten 4:0-Sieg. In die Torschützenliste konnten sich Tim, Sam und Ben (2) eintragen.

Im vierten Spiel traf man auf die Adler aus Frankfurt (TuRa Rüdinghausen). Nach einem spannenden und hart umkämpften Spiel konnte man 4:3 gewinnen. Dabei hat man zwei Rückstände aufgeholt. Die Tore wurden durch Giano, Melih (2) und Ben erzielt.

Im letzten Gruppenspiel traf man auf den VFB Stuttgart (TuS Stockum). Dieses Spiel endete verdient 2:2. Die Tore schossen Lasse und Giano.

Ohne Niederlage konnte man also die Vorrunde abschließen und stand im Halbfinale. Gegner dort war der Tabellen Vierte aus der Gruppe A. Namentlich war das der FC Bayern München (RW Stiepel F1). Leider glaubten die Münchener an kein Weiterkommen mehr und hatten die Halle vorzeitig verlassen. So gewann man das Viertelfinale 2:0 ohne Spiel.

Im Halbfinale traf man auf die Borussia aus Dortmund (Hiddinghauser FV F2). Zum Glück wurden in der wahren Bundesliga die drei Punkte eingesammelt, denn auf dem Turnier verloren die Dortmunder 1:3 gegen unsere Truppe aus Leverkusen.

Im Finale traf man nun auf die TSG 1899 Hoffenheim (DSC Wanne-Eickel). Nach einem spannenden Spiel, welches geprägt durch mehrfache Fehlentscheidungen des Schiedsrichters war, verlor man leider mit 3:2. Natürlich waren alle enttäuscht, aber nach der Siegerehrung und einem Pokal konnten alle schon wieder lachen. Mit Platz Zwei kann man durchaus zufrieden sein. Am Ende hat ein wenig der Biss gefehlt.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und viel Erfolg bei den nächsten Turnieren.

Kader: Joshua, Omar, Maxi, Michelle, Pascal, Ben, Giano, Lasse, Melih, Tim, Sam

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Sanitätshaus Kraft links
Ad Hombrucher SV Unterstützer-Fullsize
Ad MAZDA - Bonnermann & Hüls r