Heimniederlage zum Abschluss

17.12.2012
Heimniederlage zum Abschluss

Das letzte Meisterschaftsspiel der Hinrunde in der Bezirksliga stand an diesem Samstag in Hombruch auf dem Programm. Zu Gast war der Favorit vom SSV Mühlhausen Uelzen, der mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen wollte. Wir wollten dies natürlich verhindern und konnten bis auf Niklas R. sowie den grippeerkrankten Valentin auf den kompletten Kader zurückgreifen. Zum Abschluss der Hinrunde sollten nochmals alle Kräfte mobilisiert werden, um vielleicht doch heute für eine Überraschung sorgen zu können.

Mühlhausen startete mit viel Dampf in die Partie und setzte uns im Spielaufbau gehörig unter Druck, um sofort zu signalisieren, dass ein Punktgewinn unsererseits nicht so ohne Weiteres möglich sei. Der Führungstreffer fiel dann leider auch recht früh in der 7. Minute, doch stellt ein direkt verwandelter Eckball ein nicht alltägliches Gegentor dar. Zehn Minuten später konnten wir dann auf dem Flügel in Überzahl nicht deutlich die Zweikämpfe für uns entscheiden und mithilfe des Innenpfosten jubelte der Gast dann über die 2:0 Führung.

Die Halbzeitansprache gestaltete sich etwas lauter als sonst, da wir zwar läuferisch voll auf der Höhe waren, es aber in den entscheidenen Zweikämpfen an Mut und Entschlossenheit fehlte.

Und diese Entschlossenheit zeigte sich nun. Mühlhausen, völlig überrascht von der Hombrucher Wucht in den Angriffsbemühungen, konnte sich nur noch vereinzelt aus der eigenen Hälfte befreien und musste sich nun fortan einer anstrengenden Defensivarbeit unterziehen. Die zweitbeste Abwehr der Liga hielt unserem Druck aber stand und konnte sich schlussendlich über die drei Punkte freuen.

Fazit: Gegen den bis dato spielerisch stärksten Gegner zeigte unser Jungjahrgang in den ersten 35 Minuten keine gute Leistung, steigerte sich aber in der zweiten Hälfte deutlich und konnte sich nach dem Spiel über ein großes Lob des Gegners freuen.

In der Tabelle steht man nun zur Winterpause auf einem 8. Tabellenplatz, wobei das Nachholspiel gegen den punktlosen Hammer SC noch aussteht, sodass der 7. Platz möglich erscheint. Zugleich wären einige Punkte mehr im Bereich des Möglichen gelegen, doch unglückliche Unentschieden und zwei vermeidbare Niederlagen lassen das Punktekonto nicht erquicken. Nichstdestotrotz eine ansprechende Hinrunde unserer neu zusammengestellten Mansnchaft, die sich weiterhin über das Spielerische definiert und in der Rückrunde die liegengelassenen Punkte aufholen wird. Als toller Abschluss diente zuletzt am dritten Adventssonntag eine in allen Bereichen gelungene Weihnachtsfeier, in der die Jungs einmal mehr bewiesen, dass sie nicht nur fußballerisch top sind.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad B&R GbR
Ad Mobilcom / Debitel (Pos2)
Ad MAZDA - Bonnermann & Hüls r