U13 ist Herbstmeister

13.12.2016
marl-huels

Im letzten Pflichtspiel in diesem Jahr hieß der Gegner TSV Marl-Hüls. Zum Spielbeginn kam es direkt zu einer sehr guten Torchance für den TSV. Direkt im Anschluss kontert der HSV und kommt zum Schuss, der TSV Keeper pariert den Ball gut über das Tor weg und erst 3 Minuten waren vergangen!  Es war ein offenes Spiel und keiner der Mannschafften versteckte sich, im Gegenteil, jeder wollte hier das Beste rausholen. In der 5. Minute läuft Cem zum Tor und wird vor dem Strafraum gefoult. Den Freistoß legt sich Kubilay zurecht und schießt gut und platziert zum Winkel. Der Torwart muss sich da richtig lang machen, um den Treffer zu verhindern. In der 12. Minute dann wieder ein guter Spielzug der TSV. Ein Fernschuss und Rico muss sich voll ins Zeug legen und pariert klasse. Mittlerweile war hier klar, das Spiel war ein Fernduell der Torhüter. Wer hier etwas unkonzentriert ist kassiert einen Gegentreffer. In dieser Phase hatte der HSV etwas mehr Ballbesitz, jedoch zum Treffer fehlten zum Teil das Zusammenspiel und auch mal die Passgenauigkeit in den entscheidenden Spielmomenten. So ging es nach weiteren Torchancen mit 0:0 in die Halbzeit.

Die zweite Spielhälfte verlief ähnlich. Gute Torschüsse beider Mannschaften und noch bessere Paraden der Torhüter. In der 37. Minute eine gute Torchance vom HSV. Erst der Schuss von Kian, den der Torwart mit einem guten Reflex hält und dann der Nachschuss von Alessio. Der geht an den Pfosten und es steht weiterhin 0:0. Dann direkt der Konter von Marl-Hüls. Erneut ein gut platzierter Schuss, jedoch Rico hält hier klasse an der 0 fest. Jetzt hatte der TSV etwas überhand und erspielte sich die eine oder andere Torchance. An Rico kam heute jedoch keiner vorbei. Die sich ergebenden Torchancen für den TSV Marl-Hüls sind jedoch auch dem fehlenden Zusammenspiel der Hombrucher-Mannschaft geschuldet. Viele unnötige Ballverluste in verschiedenen Spielbereichen führten zwangsläufig zu guten Torchancen für den Gegner.

Die Partie endete Torlos und beide Mannschaften können mit einem gewonnenen Punkt hochzufrieden sein. Dieses Spiel haben die Torhüter entschieden. Ein großes Lob geht hier an die Leistung der beiden Keeper.

Nach dem letzten Hinrunden-Spiel kann der HSV eine gute Bilanz vorweisen. Die U13 steht - nach 11 Spielen und Null Niederlagen - mit 31 Zählern auf dem ersten Tabellenplatz und ist Herbstmeister. Jetzt geht es in die Winterpause mit dem einen oder anderen Hallen-Fußballturnier, um im Frühjahr wieder fit in die Rückrunde zu starten.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Groppe-Halfsize
Ad Volksbank Dortmund
Ad Mobilcom / Debitel (Pos3)