F1 bleibt auf Erfolgskurs

10.04.2017
F1 bleibt auf Erfolgskurs

Unsere F1 behält ihre weiße Weste in der Gruppe 1 der Finalrunde für F-Junioren-Mannschaften im Kreis Dortmund. Denn die Jungs konnten die beiden Begegnungen gegen starke Vertretungen vom ASC 09 Dortmund und des Hörder SC jeweils für sich entscheiden.

Am 1. April stand zunächst das Auswärtsspiel gegen die F1 aus Aplerbeck an. Der Gegner war dank einer starken Offensive sehr gut in die Finalrunde gestartet, und unseren Jungs war klar, dass auf dem Kunstrasenplatz beim Waldstadion an der Schwerter Straße eine von Beginn an konzentrierte Leistung gefragt war. Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel und hatte schnell einige gute Offensivaktionen zu verzeichnen. Der Match-Plan mit Gegenpressing bei gegnerischem und ruhigem Aufbauspiel bei eigenem Ballbesitz ging auf, und dem Hombrucher SV gelang in der 4. Spielminute der Führungstreffer zum 1:0. Doch postwendend kam der ASC nach einem schnell vorgetragenen Konter mit konsequentem Abschluss zum Ausgleich.

Unsere Jungs ließen sich davon nicht aus dem Konzept bringen und kamen durch viele schöne Doppelpässe auf der Außenbahn immer wieder in den Rücken der gegnerischen Abwehr. Drei Tore innerhalb von drei Minuten sorgten nach einer Viertelstunde Spielzeit für eine beruhigende 4:1-Führung. Kurz vor der Pause fiel dann sogar noch der fünfte Treffer für unsere Jungs, so dass es mit 5:1 in die Halbzeit ging.

Es war zu spüren, dass der Gegner das Spiel nicht herschenken wollte, und es entwickelte sich in der zweiten Halbzeit eine von beiden Seiten leidenschaftlich geführte Begegnung mit vielen Zweikämpfen. Unsere F1 kam immer wieder zum Abschluss und baute die Führung bis zur 30. Spielminute auf 8:1 aus. Nach einer wunderschönen Direktabnahme nach einer Ecke konnte der ASC zwar noch einmal auf 2:8 verkürzen. Aber der Treffer markierte gleichzeitig den Endstand, denn in den letzten 10 Minuten der Partie fielen keine weiteren Tore mehr.

Die Zuschauer sahen eine intensive F-Junioren-Begegnung mit einer Reihe schöner Spielzüge, vielen Toren und auf beiden Seiten jeweils einem verschossenen Strafstoß. Unsere Mannschaft freute sich über eine besonders in der ersten Spielhälfte starke spielerische Leistung und über einen verdienten Auswärtssieg.

Trainer Christian Dynewski war die Anspannung noch nach dem Abpfiff anzumerken: „Ich brauche noch ein bisschen, bis der Puls wieder besser wird – das war ein tolles Spiel und ein Big Point für die Jungs!“

Mit diesem Sieg im Rücken erwartete unsere F1 am vergangenen Samstag im Nachholspiel des 4. Spieltags den Hörder SC an der heimischen Deutsch-Luxemburger-Straße. Die Begegnung war aufgrund des Testspiels unserer Jungs gegen Borussia Mönchengladbach verschoben worden, und mit dem Gegner aus Hörde kam eine der spielstärksten F-Junioren-Mannschaften aus Dortmund zu uns nach Hombruch.

Dass die bisherigen Leistungen des Hörder SC kein Zufall waren, wurde schnell deutlich. Zwar fanden unsere Jungs gut ins Spiel und verzeichneten auch mehr Ballbesitz und Feldvorteile. Aber nach einem Pass durch die Schnittstelle unserer Abwehr ging der Hörder SC nach 4 Minuten mit 1:0 in Führung.

Unsere F1 ließ sich dadurch aber nicht beirren, und hielt an ihrer Taktik fest, denn Gegner weit in seiner Hälfte zuzustellen und dann bei Ballgewinn mit schnellen Kombinationen zum Erfolg zu kommen. Das gelang hervorragend, und unsere F1 konnte den Rückstand nicht nur egalisieren, sondern das Ergebnis noch vor der Pause auf 4:1 erhöhen.

Die Führung war zwar ein beruhigendes Ruhepolster, aber der Hörder SC stellte sein Spiel nach der Pause um, wurde offensiver und versuchte, unsere Mannschaft bereits im Aufbauspiel zu Ballverlusten zu zwingen. Die Folge war der 2:4-Anschlusstreffer, aber unserer Mannschaft gelang nach einem weiteren schönen Spielzug und starkem Abschluss in die lange Torecke in der 30. Spielminute das fünfte Tor. Damit war die Begegnung entschieden. Unseren Farben gelangen noch zwei weitere Treffer, und auch der Hörder SC war noch einmal erfolgreich, so dass am Ende ein 7:3-Erfolg für den Hombrucher SV zu Buche stand.

Gerade die erste Halbzeit war eine der besten Saisonleistungen unserer F1. Das variable Aufbauspiel nach eigenem Torabstoß mit Positionswechseln der jeweiligen Außenspieler auf beiden Seiten sowie die sicheren Kombinationen in der Offensive waren Garanten für den Erfolg. Die Mannschaft ist offensichtlich in der Lage, Inhalte der Trainingseinheiten auch gegen starke Gegner direkt auf dem Platz umzusetzen.

Trainer Dynewski war rundum zufrieden: „Heute brauche ich nichts sagen, oder? Hat jeder gesehen – einfach stark!“

Das ganze Team sowie Eltern und Betreuer freuen sich nun auf die Osterferien sowie die Hallenstadtmeisterschaften. Unsere Jungs sind gut gerüstet!

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Immo-Group-West rechts
Ad Mobilcom / Debitel (Pos2)
Ad Sanitätshaus Kraft rechts