U10 feiert Abschluss einer erfolgreichen Saison

06.07.2018
11a22d02-6492-446e-b07e-7f4caf83985f

Strahlend blauer Himmel, viel Spaß und leckeres Essen: Am vergangenen Samstag feierte unser 2008er-Jahrgang auf dem Ketteler Hof den Abschluss einer überaus erfolgreichen Saison in gebührender Manier!

Die Mannschaft gewann verdient das Double aus Hallen- und Staffelmeisterschaft – ein beachtlicher Erfolg, der vor allem der Leidenschaft, der Moral sowie der fußballerischen Qualität der Jungs zuzuschreiben ist. Insbesondere die Fähigkeit, nach Rückständen ins Spiel zurückzukommen, zeigt die positive Entwicklung der Mannschaft in der abgelaufenen Saison. Enge Spiele wie auswärts gegen die starke E1 der SG Lütgendortmund und bei der Endrunde der Hallenstadtmeisterschaft wurden gedreht, was den Grundstein für die beiden Meistertitel legte. Dazu kamen spielerische und taktische Highlights wie der 5:0-Auswärtssieg gegen die U10 von TSC Eintracht und der 7:1-Heimsieg gegen die E1 des VfL Kemminghausen.

Ihre Tugenden warfen unsere Jungs auch noch einmal beim diesjährigen Westfalen-Cup in die Waagschale, der mit einem sehr guten vierten Platz abgeschlossen werden konnte. Im Verlaufe des für Alt- und Jungjahrgänge gemischt ausgerichteten Turniers wurden starke Gegner wie RW Lüdenscheid, der FC Iserlohn und DJK TuS Körne besiegt. Lediglich die Halbfinalniederlage gegen die starke U11 von TSC Eintracht verhinderte den Griff zum Siegerpokal. Im Spiel um den dritten Platz unterlagen unsere Jungs dann unglücklich im 9m-Schießen unseren Nachbarn vom FC Brünninghausen, sodass unsere U10 das Turnier als zweitbeste 2008er-Mannschaft beendete – bei einem Teilnehmerfeld von mehr als 60 Mannschaften eine tolle Leistung! Die Jungs machten bei diesem Turnier auch schon einen weiteren spielerischen Entwicklungsschritt und sind offenbar gut gerüstet für die neue Spielzeit als U11 in der stark besetzten Kreisliga A.

Aber vorher heißt es Sommerferien – das haben sich Kinder, Trainer und Betreuer redlich verdient!

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Immo-Group-West links
Ad Hombrucher SV Unterstützer-Fullsize
Ad Sicherheitstechnik August r