Toller Turniertag für die U-14

21.01.2013
Toller Turniertag für die U-14

An diesem verschneiten Sonntag standen die einzigen Hallenturniere der U-14 auf dem Programm. Die Jungs hatten sich im Vorfeld selbstständig auf die Turniere verteilt, sodass nun gleichzeitig nach Lüdinghausen sieben Spieler reisten, während sich nach Herdecke sechs Männer auf den Weg machten.

Turnier der TSG Herdecke:

Der Sonntagmorgen begann mit einer Vorrunde gegen drei Gegner. Der Gruppensieg konnte dabei eingefahren werden. Dafür reichten fünf Punkte, darunter ein 3:1 sowie zwei torlose Remis. Torlose Spiele sind normalerweise in einer Halle eine Seltenheit, doch wurde in Herdecke auf Handballtore gespielt, sodass ein Tore-Schießen da doch sehr schwer gemacht wird. Bei beiden Remis war man deutlich überlegen, konnte jedoch den Ball nicht im kleinen Tor unterbringen. Die Zwischenrunde bestand aus einer Gruppe mit zwei Gegner, der Gruppensieger würde ins Finale einziehen. Das erste Spiel wurde unglücklich nur 1:1 gespielt, während man das Zweite souverän mit 5:1 für sich entschied. Somit stand man im Finale gegen die U-15 des FC Wetter. Das Finale selbst wurde dann hochverdient mit 3:0 gewonnen, womit der Turniersieg bei der TSG Herdecke perfekt war.

Kader: Louis, Halil, Flo, Hasan, Till und Huzeyfe

Gleichzeitig war die andere Hälfte des Teams auf dem Weg zum topbesetzen U-14 nach Lüdinghausen, wo sich insgesamt 15 Teams einfanden, um guten Hallenfußball zu zeigen. Hier wurde in drei Fünfer-Gruppen gespielt, mit anschließenden Viertelfinal-, Halbfinal- und Finalspielen. Das erste Siel wurde gegen den VfL Senden locker 4:0 gewonnen. Es folgte ein unglückliches 1:1 gegen den späteren Turniersieger SG Wattenscheid 09. Die weiteren Partien gegen die TSV Marl-Hüls und Spvgg Erkenschwick wurden ohne viel Mühen und Schonung der Kräfte mit 1:0 für sich entschieden. Es folgte das Viertelfinale gegen Westfalia Rhynern. Auch dieser Gegner wurde verdient mit 1:0 besiegt, sodass man nun im Halbfinale auf den VfB Waltrop traf. In einer hitzigen und vom Schiedsrichter leider nicht gut geführten Partie kassierte man nach einer umstrittenen Freistoßentscheidung den Treffer zum 0:1. Das 0:2 kurz vor Schlus war da völlig uninteressant. Direkt nach dem Halbfnalspiel und noch sichtlich erregt, ging es dann im Spiel um Platz 3 gegen den DSC Wanne-Eickel. Hier zeigten die Jungs nochmals ihr volles Können und siegten auch in der Höhe vedient mit 3:0.

Kader: Niklas S., Ben, Luca, Max, Malik, Valentin und Jonas 

Fazit für beide Turniere: Die Jungs haben einmalmehr bewiesen, dass sie auch unter widrigen Vorraussetzungen den optimalen Ertrag bringen können. Mit jeweils nur einem bzw. zwei Auswechselspielern, einem Feldspieler als Torwart, langen Turniertagen (7 bzw. 10 Stunden in der Halle inkl. Anfahrt) und Gegnern, die größtenteils mit 10-12 Mann im Kader anreisten, zeigten die Jungs tollen Hallenfußball und wurden mit einem Turniersieg bwz. 3. Platz belohnt. Immer wieder bemerkenswert wie auch die zurzeit verletzten Spieler Niklas R. und Moritz ihre Freunde in Lüdinghausen und anschließend auch noch in Herdecke anfeuerten.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Neuhoff-Halfsize
Ad Hecker-Fullsize
Ad Mobilcom / Debitel (Pos3)