40 Jahre Jugendabteilung

27.10.2019
jugend-des-hsv-feiert-40-jahre-716

Die Jugendabteilung des Hombrucher SV wurde am 20.10.1979 gegründet und kann nun auf stolze 40 Jahre Jugendarbeit zurückblicken. Dies wurde am letzten Sonntag, dem 20.10.2019 groß gefeiert. Zum 40-jährigen Bestehen gratulierten unter anderem der Hombrucher Bezirksbürgermeister Hans Semmler, der Vorsitzende des Kreisjugendausschusses Andreas Edelstein, Bernd Kruse Geschäftsführer der Dortmunder Sport- und Freizeitbetriebe und die StadtSportBund Mitarbeiterin Usrula Weyandt sowie bedeutsame Sponsoren unserer Jugendabteilung wie der Hombrucher Filialleiter der Dortmunder Volksbank Wolfgang Koners und Besnik Jusenovic der Inhaber des mobilcom debitel Shops in Hombruch. 

Eröffnet wurde die Feierlichkeit von unserem Jugendleiter Jörg Keuntje. Nach ein paar warmen Worten unseres Bezirksbürgermeisters Herrn Semmler und dem Kreisjugendausschuss-Vorsitzenden Andreas Edelstein, übernahm unser heutige Kassierer Jürgen (Bubi) Grondziewski das Wort und erinnerte an den Gründungstag der Jugendabteilung. Mit lustigen Anekdoten aus der Anfangszeit der Jugendabteilung führte uns Bubi durch die Zeit.

Heute kann der Verein auf 19 Jugendmannschaften blicken, die am kreislichen und überkreislichen Spielbetrieb teilnehmen. Dabei gilt ein ganz besonderer Dank den 46 Trainern und dem Jugendvorstand. Neben den sportlichen Erfolgen wie beispielsweise den Kreispokalsiegen unserer U11 und U13 sowie den Meisterschaften unserer U15 und U16 in der vorherigen Saison wurden die Projekte und außersportlichen Aktivitäten unserer Jugendabteilung vorgestellt.

Nach dem offiziellen Teil galt es bei Speis und Trank gemeinsam auf alte Zeiten zurückzublicken sowie neue Zukunftspläne zu schmieden!

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Elektro Gratschek-Halfsize
Ad DFB
Ad MAZDA - Bonnermann & Hüls r