Verdienter Heimsieg gegen den TuS Eving

05.05.2013
C2-Jugend

Verdienter 2:0 Sieg gegen TuS Eving

Einen ungefährdeten Heimsieg fuhr unsere U-14 am sonnigen Samstag gegen den TuS Eving ein und konnte somit wichtige Zähler im spanenden Kampf um den Relegationsplatz einfahren. Umjubelter zweifacher Torschütze war dabei  Mike.

Sonne pur und eine Ersatzbank, die trotz der Ausfälle von Jonas und Luca, bis auf den letzten Platz belegt war. Der Gegner aus dem Dortmunder Norden hatte in der Vorwoche den TSC mit 2:1 geschlagen und wollte nun dem nächsten Dortmunder Team ein Beinchen stellen.

Die erste Hälfte war keine acht Minuten alt und da konnte der Hombrucher  Anhang schon jubeln. Mike nahm sich aus 18m ein Herz und hämmerte das Ding in die Maschen. Es folgten weitere gute Chancen auf unserer  Seite, während der Gast aus Eving kein Mittel fand unser Defensivkonzept mit Maurice und Ben in der Innenverteidigung zu durchbrechen. Gefährlich zeigten wir uns auch immer wieder nach Standards, aus dem dann auch das 2:0 entsprang. Freistoß Maurice, Valentin geht ins Kopfballduell mit dem Verteidiger und Torwart, der Ball wird nicht richtig geklärt und Mike, der perfekt steht, braucht den Ball nur noch ins Tor zu schieben.

Eine 2:0 Halbzeitführung demnach, die hochverdient war und man bis jetzt noch nicht Angst haben musste, dass der Gast hier zu einem Torerfolg kommen sollte.

Hochkonzentriert ging es so auch in Hälfte Zwei, wo der Gast sich weiterhin vergeblich bemühte ein Mittel gegen unser defensiv toll agierendes Team zu finden. Nennenswertes kam dabei nicht heraus, sodass Torwart Louis fast beschäftigungslos blieb. Auf der anderen Seite besaßen wir vermehrt Konterchancen, die der Evinger Schlussmann jedoch vereiteln konnte.

Fazit:
Unsere U-14 mit einem überaus souveränen 2:0 Heimsieg gegen den Stadtnachbarn. Defensiv komplett sicher und vorne mit einer viel besseren Chancenverwertung als in Schwerte. Die Liga bleibt aber dennoch spannend bis zum Schluss, kämpfen doch sechs Vereine darum den Relegationsplatz zu verhindern. Es stehen noch fünf Spiele aus, nächste Woche geht es dann zur widererstarkten Zweitvertretung von RW Ahlen.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Hillebrenner Reisen
Ad MAZDA - Bonnermann & Hüls
Ad Mobilcom / Debitel (Pos3)