U14 holt wichtige 3 Punkte in Ahlen

18.05.2013
U14 holt wichtige 3 Punkte in Ahlen

Wichtiger Auswärtsdreier in Ahlen

Einen auch in dieser Höhe verdienten 4:1 Auswärtssieg konnte unsere U-14 an diesem Wochenende verbuchen. Bei der U-14 vom RW Ahlen sicherte sich das Team wichtige Zähler im Kampf um den Relegationsplatz und steht vorübergehend auf Platz Fünf der Tabelle.

Ohne Hasan und Florian ging es zum wichtigen Auswärtsspiel ins Münsterland, wo man gegen die punktgleichen Ahlener bestehen wollte. Der Gastgeber mit enormen Rückenwind nach einem deutlichen 7:0 Auswärtssieg in der Vorwoche beim TSC Eintracht sollte uns jedoch nicht vor große Probleme stellen.

Die Partie sollte die ganze Zeit bei wechselnden Bedingungen mit Wind, Regen und Sonne stattfinden und drohte eine Geduldspartie zu werden. Durch zwei schnelle Tore von Mike und Maurice war dies aber nicht der Fall. Durch Mikes Weitschuss sowie Maurices Durchsetzungsvermögen nach einer Ecke jubelte unsere U-14 in den Minuten Acht und Elf frühzeitig und stellte die Weichen auf Sieg. Torjäger Huzeyfe setzte in der 26. Minute mit dem 0:3 noch einen drauf. Kurz vor der Pause dann noch zweimal Ahlen im Blickpunkt. Anschlusstreffer zum 1:3 sowie einen unnötigen Platzverweis gegen sich als Halil absichtlich gegen die Begrenzungsstange geschubst wurde.

Eine komfortable Zwei-Tore Führung gegen einen nicht stark aufspielenden Gegner, so lautete das Fazit zur Halbzeit.

Das Spiel wurde nun noch dominanter unsererseits geführt, ließ man Ball und Gegenspieler doch durch die Überzahl gekonnt laufen. Die endgültige Entscheidung brachte dann ein toller Freistoß durch Maurice. Fortan wurde das Ergebnis verwaltet und da auch Ahlen sich nun nur noch defensiv zeigte um keine weiteren Tore zu erzielen, blieb es beim 1:4.

Fazit:
Ein äußerst souveräner Auswärtssieg gegen die Zweitvertretung RW Ahlens, der insbesondere nach dem Bekanntwerden der anderen Ergebnisse noch wichtiger erscheint. Vier Spieltage vor Schluss kämpfen weiterhin sechs Vereine, demnach die komplette Hälfte der Bezirksliga, darum nicht den Relegationsplatz belegen zu müssen.  Pfingsten ist nun erstmal spielfrei, bevor es in zwei Wochen gegen den Tabellenführer aus Hamm geht.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Immo-Group-West rechts
Ad Jusenovic
Ad Sanitätshaus Kraft rechts