Spannendes Remis gegen Tabellenführer

29.05.2013
Spannendes Remis gegen Tabellenführer

Punktgewinn der U14 gegen die Hammer Spvgg

Ein verdientes, wenn auch mit einem Tor in der Nachspielzeit und somit glückliches 2:2 erzielte unsere U-14 im Heimspiel gegen den Tabellenführer, die Hammer Spvgg. 

An diesem Samstag war der Aufstiegsfavorit aus Hamm zu Gast am Hallenbad. Verzichten musste unser Team auf Flo und Max, womit wir dennoch wieder einmal über eine gut gefüllte Auswechselbank verfügen konnten. Das Hinspiel endete nach überragender erster Hälfte mit 1:5, aber dennoch war man frohen Mutes mit einer geschlossenen Teamleistung hier heute wichtig Punkte in dieser Überraschungsliga zu sammeln.

Es entwickelte sich ein Spiel welches analog zum CL-Finale am Abend ablief. Der Underdog, hier der HSV, mit einer tollen Anfangsphase und einigen Torchancen, die entweder der Torwart oder Spieler auf der Linie jedoch zunichte machten. Erst mit der Zeit fand der Favorit in die Spur und konnte nach einem Kopfballtor mit 1:0 in Führung gehen, gleichzeitig der Pausenstand.

Die Halbzeitansprache fiel äußerst positiv aus, musste man doch nur das Tempo der ersten Minuten wieder auf das Spielfeld bringen und ein Punktgewinn wäre durchaus möglich.

Dieser Plan wurde dann jedoch jäh durchkreuzt, als der Gast nach einem Fernschuss die Zwei-Tore-Führung bejubeln konnte. Nun stellte sich die Hammer Spvgg auf eine Defensivschlacht ein und tauchte nur noch sporadisch vor unserem Tor auf, während wir nun Wege finden mussten, zwei Tore zu erzielen. Es dauerte lange bis sich dies auch in Zählbares ummünzen ließ. Nacheiner Standardsituation und einem Pfostentreffer war es Mike, der den Anschlusstreffer erzielte. Dummerweise waren da nur noch einige Minuten zu spielen, sodass nun noch mehr Offensive riskiert wurde. Fast hätte Hamm bei einem Konter das entscheidende 1:3 geschossen, doch Leon war auf der Hut. Die letzten Minuten waren dann nichts für schwache Nerven. Halil mit einem Lattenecktreffer und einige Male war der Torschrei schon vernommen, doch konnte der Gast immer noch irgendwie den Toreinschlag verhindern. In der letzten Minute der Nachspielzeit war es dann Ben, der den Ball aus dem Gewühl mit dem Kopf ins Tor beförderte und der Jubel keine Grenzen kannte.

Fazit:
Ein dem Spielverlauf gerechtes Remis, war man dem Favoriten aus Hamm ebenbürtig und besaß die besseren Chancen. Natürlich ist ein so spätes Tor immer als glücklich zu bewerten, doch zeigt es wieder einmal die tolle Moral dieser Mannschaft, die immer bis zum letzten Moment alles ins Spiel wirft.
Dem Ausgleichstreffer nach einer Ecke ging eine heftig diskutierte Einwurfentscheidung voraus. Der Gast beanspruchte dabei eine andere Sichtweise der Dinge, während nach eingehender Befragung aller Akteure auf HSV-Ebene die Situation korrekt abgelaufen ist.
Der Frust ob so einer tragisch verlaufenden Schlusssequenz ist absolut verständlich, hatten wir im Saisonverlauf doch nur allzu oft dieses Dilemma durchleiden müssen. Nun geht es nächste Woche zum nächsten Hammerspiel nach Warendorf, wo mit einem Sieg der Klassenerhalt in greifbare Nähe rücken würde.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Volksbank Dortmund
Ad Sparkasse
Ad B&R GbR