U14: 1:0-Arbeitssieg in Ahlen: Viel Kampf, viel Krampf

05.10.2013
U14 Teamfoto Saison 13/14 _3

RW Ahlen U14 - Hombrucher SV U14 0:1

+++ Arbeitssieg: Viel Kampf, viel Krampf +++

 

"Das beste an der ersten Halbzeit war der Abpfiff".

Dieses Zitat aus der Halbzeitansprache in der Hombrucher Kabine fasst die erste Halbzeit in einem Satz zusammen.

Wenig zusammenhängender Fußball, viele Zweikämpfe und ein schlechter Spielaufbau zeigten sich bei beiden Mannschaften.

 

Während unser Team es in der ersten Halbzeit nahezu vollständig verpasste, fußballerische Akzente zu setzen, kämpfte der Gastgeber aus Ahlen von der ersten Sekunde an um jeden Zentimeter und wurde mehrmals über seine schnellen Außenspieler gefährlich.

Somit wäre eine Führung für Ahlen durchaus möglich gewesen.

Das Hombrucher Spiel zeigte sich in nicht vorhandenem Offensivspiel und mangelhafter Zweikampfquote in allen defensiven Bereichen.

 

Mit zwei Wechseln zur Pause und einigen klaren Worten kam mehr Schwung in die zweite Halbzeit, und nach fünf Minuten zeigte sich der so qualitative Offensivfußball der Hombrucher U14.

Nach mustergültiger Kombination war es Telschow, der in der fünften Spielminute, die er auf dem Platz war, bereits mit dem 1:0 ein Zeichen setzte.

Die zweite Halbzeit zeigte sich auf Ahlener Seite erneut mit sehr viel Leidenschaft und Kampfgeist, welcher mit zunehmender Dauer leider immer weniger sportlich wurde.

 

Die Hombrucher versuchten in Ansätzen, ihr spielfreudiges System abzurufen, was jedoch nur in Maßen gelang.

Einige wenige Passstafetten und gute Ansätze von Offensivaktionen waren ein paar kleine Lichtblicke in einer sonst farblosen Leistung.

 

Erwähnenswert ist noch ein Elfmeter für Ahlen, nachdem Mellinghaus als letzter Mann das inkonsequente Defensivspiel seiner Mitspieler auszubaden versuchte (glücklicherweise aus Hombrucher Sicht nur eine Zeitstrafe!).

Doch dieser Strafstoß wurde von Torwart Klettke, dem besten Hombrucher Spieler am heutigen Samstag, pariert, der als einer der sehr wenigen Spieler zu Normalniveau fand und mit Torschütze Telschow maßgeblichen Anteil am 1:0-Sieg hatte.

 

So beschränkte man sich letztendlich auf einen 1:0-Arbeitssieg, bei welchem man in Ansätzen die fußballerische Klasse dieser Mannschaft sehen konnte, bei welchem aber über weite Strecken des Spiels aufgrund von einer schwachen Tagesform nicht viel Fußballerisches zusammenlief.

 

Somit ist das 1:0 aus fußballerischer Sicht durchaus verdient, ein Unentschieden wäre aber aufgrund des Kampfgeistes der Ahlener ebenfalls verdient gewesen.

 

Es bleibt die Hoffnung, dass das Team im nächsten Spiel zu seiner spielerischen Klasse zurückfindet.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Immo-Group-West rechts
Ad IKK (2)
Ad B&R GbR