Platz 5 - gesichert

12.06.2013
c2-kreis

Sieg im letzten Heimspiel der Saison

4:3 gewann unsere U-14 gegen den Hammer SC und kann somit einen Spieltag vor Schluss nicht mehr von Tabellenplatz Fünf verdrängt werden.

Bestes Fußballballwetter beim letzten Heimspiel der Saison und ein Gegner, der noch ohne Punkt in der Saison ist. Es sollte eigentlich ein angenehmer Nachmittag werden, den wir bei einem Punktgewinn mit dem Klassenerhalt und möglichen Sprung auf Platz Fünf krönen konnten. Nicht dabei der grippekranke Till.

Die Partie begann auch wie erwartet. Flanke Luca und Kopfball des aufgerückten Niklas S. zum 1:0. Danach folgten bizarre fünf Minuten. Der Gast dreimal aufgrund individueller Fehler vor unserem Tor und mit drei Toren. 1:3 nach 15 Minuten und eine Schockstarre legte sich über das Team, die bis zur Halbzeit andauern sollte.

Die Kabinenansprache war deutlich und bestimmt und vertraute darauf, in den verbleibenden 35 Minuten den Fußball zu zeigen, den wir von unseren Jungs gewohnt sind. 

In der 50. Minute stand es dann 4:3 für den HSV, nachdem Niklas R., Moritz und Halil die Angriffswelle unserer Jungs vollstreckten. Fortan ging es etwas gemächlicher zu und der Sieg wurde nach Hause geschaukelt.

Fazit:
Die schlechteste Halbzeit unserer U-14 in Hälfte eins und eine akzeptable Zweite brachten heute den insgesamt verdienten Sieg gegen einer wacker kämpfenden Gegner, dem höchsten Respekt in dieser Saison zu zollen ist. Durch den Sieg sichern wir uns den Platz 5 in der Tabelle und können dem Kampf um den Relegationsplatz zwischen vier Teams mit Punktgleichheit entspannt zusehen. Das letzte Saisonspiel findet dann am nächsten Samstag in Mühlhausen statt, die noch auf den Aufstieg in die Landesliga hoffen.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad IKK (3)
Ad LVM - Preuhs & Weiß
Ad Sicherheitstechnik August r