Hombrucher SV U14 - TSC Eintracht Dortmund U14 1:1

16.11.2013
Hombrucher SV U14 - TSC Eintracht Dortmund U14 1:1

Hombrucher SV U14 - TSC Eintracht Dortmund U14 1:1

+++ intensives Derby konnte keiner für sich entscheiden +++

 

Mit viel Spannung erwarteten die - für ein U14-Bezirksligaspiel - durchaus vielen Zuschauer an der Deutsch-Luxemburger-Straße das Dortmunder Derby zwischen den beiden C-Jugend-Bezirksliga-Jungjahrgangteams zwischen dem Hombrucher SV und TSC Eintracht Dortmund.

 

Das Ergebnis dieses "Kultspiels" spiegelt die Machtverteilung auf dem Kunstrasen relativ realistisch wieder: während die erste Hälfte dem Gastgeber aus Dortmund gehörte und je ein Tor pro Mannschaft zu verbuchen war, steigerte sich der HSV wieder einmal erst zur zweiten Hälfte und hätte durchaus das 2:1 erzielen können.

Ein 1:1 ist jedoch absolut verdient, wäre doch in Hälfte eins für den TSC und in Hälfte zwei für den HSV jeweils eine Führung möglich gewesen.

 

Erneut fand man in der gesamten ersten Hälfte nur schleppend ins Spiel, kam bei Zweikämpfen stets einen Tick zu spät und trumpfte nicht vollends mit seiner Spielweise auf.

Somit entwickelte sich ein intensives, aber faires Spiel mit vielen Zweikämpfen und Chancen auf beiden Seiten, wobei Eintracht Dortmund offensiv gefährlicher wirkte und die zunächst tief stehenden Gastgeber kollektiv verteidigten und über schnelle Gegenstöße ins Spiel zu finden versuchten.

Nach einem Abstimmungsfehler innerhalb der Viererkette fiel durch einen harmlosen Flachschuss das 0:1 für die Gäste aus Eintracht, nur 8 Minuten später bediente Rausch nach guter Kombination Stürmer Sener, der per Kopf den Ausgleich besorgte und numerischen Gleichstand herstellte.

 

Der HSV merkte, dass jetzt mehr ging und nahm sich in der zweiten Hälfte deutlich mehr in Richtung Offensive vor.

Man spielte mutiger und war einen Großteil des Spiels in der gegnerischen Hälfte.

Jetzt zeigte sich mit einem stürmenden HSV und einem aufs Kontern beschränkten Gegner eine Umkehrung zur zweiten Halbzeit.

Jeweils 2-3 Großchancen gab es auf beiden Seiten, die jeweils ungenutzt blieben,

 

Somit ist ein 1:1 ein dem Spiel entsprechendes Ergebnis.

 

Die Zuschauer sahen ein schmackhaftes, intensives, auf und außerhalb des Platzes sehr faires Spiel mit zwei Jungjahrgang-Mannschaften, die defensiv kompakt standen und offensiv deshalb nicht allzu oft und nicht immer gefährlich genug vor das Gehäuse kamen (mit Ausnahme einiger wirklicher Hochkaräter).

 

Beide Teams sorgten für eine gewisse Qualität auf dem Feld.

 

Der HSV bedankt sich beim Derbygegner für dieses wirklich gute Spiel - damit sind auch jegliche Aspekte über den Fußball hinaus gemeint!

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Immo-Group-West rechts
Ad MAZDA - Bonnermann & Hüls
Ad Hillebrenner Reisen