U14: Sieg beim Hallenturnier in Mennighüfen

12.01.2014
U14: Sieg beim Hallenturnier in Mennighüfen

Sieg beim Hallenturnier in Mennighüfen

130km Wegstrecke nahmen die U14-Kicker des Hombrucher SV nur einen Tag nach dem fantastischen 2. Platz auf dem hochkarätig besetzten Turnier in Bad Lippspringe auf sich.
Diesmal ging es nach Mennighüfen, wo zwei Landesligisten (SV Kutenhausen-Todtenhausen, SC Wiedenbrück), zwei weitere Bezirksligisten (VfL Mennighüfen, SC Delbrück) und drei Kreisligisten (Herforder SC, Bad Salzuflen, Vfl Mennighüfen II) auf unsere U14-Bezirksliga-Truppe warteten.

Viel vorgenommen hatte man sich auch für diesen Turnierknaller, so wollte man als einzige U14-Mannschaft wieder mit cleverem defensiven Verhalten kompakt agieren und nach vorne hin ansehnlichen Kombinationsfußball an den Tag legen.
Bei einer langen Spielzeit von 15 Minuten wollte man möglichst zusammenhängenden Fußball bieten.

Letztendlich errang man den ersten Platz und schlug im Finale als krönenden Abschluss den Landesligisten SV Kutenhausen-Todtenhausen.
Der Turniersieg war mit Blick auf die spielerische Klasse des Teams an diesem Tage durchaus verdient.
Des Weiteren erhielt Keeper Klettke den Preis des besten Torhüters, glänzte er doch mit einigen Paraden und einem sicheren Aufbauspiel und zeigte wie schon einen Tag zuvor Kollege Möller eine tadellose Leistung im HSV-Tor.

Hier nun die einzelnen Ergebnisse und kurze Spielberichte:

HSV U14 – Bad Salzuflen U15 (Kreisliga) 5:0

HSV U14 – VfL Mennighüfen U14 (Kreisliga) 3:0

HSV U14 – SC Wiedenbrück (Landesliga) 0:2

Halbfinale:
HSV U14 – VfL Mennighüfen U15 (Bezirksliga) 3:0

Finale:
HSV U14 – SV Kutenhausen/Todtenhausen (Landesliga) 2:0

 

HSV U14 – Bad Salzuflen U15 (Kreisliga) 5:0
Ein furioser Start gegen einen überforderten Gegner. Man kombinierte sich nach Lust und Laune zu fünf Toren.

HSV U14 – VfL Mennighüfen U14 (Kreisliga) 3:0
Eine ebenfalls machbare Aufgabe. Erneut viel Ballbesitz und gute Offensivaktionen gepaart mit kompakter Verteidigung.

HSV U14 – SC Wiedenbrück (Landesliga) 0:2
Wie am Samstag in Bad Lippspringe gab es auch heute den obligatorischen Aussetzer. Zu passiv und hektisch agierte man, was durch zwei clevere Aktionen bestraft wurde.

HSV U14 – VfL Mennighüfen U15 (Bezirksliga) 3:0
Wahrscheinlich die beste Turnierleistung des HSV an diesem Tage. Nicht nur kämpferisch überzeugend, sondern mit überragend abgeklärtem Fußball und fast vollständigem Ballbesitz zauberte man sich hochverdient ins Finale.

HSV U14 – SV Kutenhausen/Todtenhausen (Landesliga) 2:0
Eine Liga Unterschied? Da war im Finale nichts von zu sehen. Erneut stand man defensiv absolut kompakt und stets in Überzahl und verstand es, blitzschnell zu kontern und möglichst viel Ballbesitz zu verzeichnen. Ein verdienter Sieg über den SVKT.

 

Letztendlich kann man sagen, dass auch bei diesem Turnier die spielerische und kämpferische Qualität der Mannschaft deutlich wurde.
Diese Leistungen sind vielversprechend!

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Sanitätshaus Kraft links
Ad Volksbank Dortmund
Ad Hillebrenner Reisen