Erneute Punkteteilung für U14

13.11.2021
Erneute Punkteteilung für U14

Und täglich grüßt das Murmeltier. Wie bereits am vergangenen Samstag holt Hombruchs C-Junioren-Jungjahrgang einen Zwei-Tore-Rückstand auf. 2:2 hieß es folgerichtig nach 70 Minuten gegen die U15 der SF Siegen.

Der Gast reiste zwar als Schlusslicht der Tabelle an die Deutsch-Luxemburger-Straße, versuchte aber von Beginn an, selbst das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. Hombruch erwartete den Gegner in einer defensiven Grundordnung, kam aber nicht gut in die Zweikämpfe. Siegen hatte in den Anfangsminuten mehr vom Spiel, sodass der Führungstreffer in der 4. Minute nach einer Direktabnahme im Strafraum nicht unverdient fiel. Hombruch tat sich in der Folgezeit weiterhin schwer, ins Spiel zu finden, und Siegen legte nach. An den platzierten Schuss aus 20 m bekam der Hombrucher Schlussmann zwar noch die Fingerspitzen, konnte aber den Einschlag nicht mehr verhindern.

Nach ca. 20 Minuten kam unsere U14 dann etwas besser ins Spiel. Die beste Chance auf den Anschlusstreffer wurde aber vergeben. Denn unser rechter Außenbahnspieler konnte einen Flankenball von der linken Seite nicht mehr gut genug drücken, sodass die Kugel über das leere Tor strich.

Nach Wiederanpfiff war Hombruch direkt bemüht, das Spiel zu drehen, ließ aber zwei erstklassige Tormöglichkeiten aus. Die Treffer fielen dann aber doch nach einem Doppelschlag in der 53. und 55. Minute jeweils durch schnelles Vertikalspiel in die Spitze.

Hombruch wollte mehr, aber Siegen hatte sich von den Gegentreffern erholt und gewann wieder mehr Kontrolle über die Partie. In der letzten Viertelstunde entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem Hombruch noch gute Offensivaktionen verzeichnete, aber auch Glück hatte, dass ein Fernschuss des Gasts aus Siegen nur an die Querlatte ging.

Am Ende muss unsere U14 mit dem Punkt zufrieden sein und festigt mit dem Unentschieden zwei Spieltage vor Ende der Hinrunde Rang 7 in der Tabelle. In zwei Wochen geht es dann zum Spitzenreiter nach Hordel.

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Elektro Gratschek-Halfsize
Ad Jusenovic
Ad Sicherheitstechnik August r