Unsere U10 geht erfolgreich in die Winterpause

13.12.2021
62c2a833-d4e7-48fe-b625-94907a5a124c

 

Am vergangenen Wochenende (11.12.) bestritt die U10 des Hombrucher SV das vorerst letzte Ligaspiel in diesem Jahr. Bei frostigen Temperaturen blieb die Mannschaft auch im 6. Spiel in Folge ungeschlagen und besiegte nach toller Teamleistung die Mannschaft aus Lütgendortmund klar mit 6:0. 
Damit steht es fest: unsere U10 überwintert als Jungjahrgang mit maximaler Punktzahl und einem hervorragenden Torverhältnis von 59:7 auf Platz 1 der Staffel! 
Herzlichen Glückwunsch!
Am Sonntag stand dann ein Highlight an.
Unsere Jungs spielten gegen die U10 vom BVB am Waldhausweg. Es wurden 3 x 20 Minuten gespielt. Die Spielidee aus einer defensiven Grundordnung mit schnellem Umschaltspiel nach vorne nach Ballgewinnen ist sehr gut aufgegangen. Gleich mit der ersten Chance konnte der HSV mit 1:0 in Führung gehen.Im Gegenzug konnte der BVB allerdings sofort ausgleichen. Erst kurz vor Schluss der 1.Halbzeit konnte der BVB auf 1:2 erhöhen.
Die 2. und 3. Halbzeit ähnelte der Ersten. Der BVB hatte viel Ballbesitz, konnte sich aber nicht viele Chancen erarbeiten aufgrund der sehr guten gemeinschaftlichen Defensive der Hombrucher Jungs. Auf der anderen Seite konnten einige gute Kontermöglichkeiten nicht gut genug zu Ende gespielt werden.
10 Minuten vor Schluss hatte der HSV dann seine zwei größten Möglichkeiten auf 2:2 auszugleichen.
Zunächst rette die Latte, nach einem Schuss aus 20 Metern, sowie anschließend der starke Torwart des BVB, der eine 2 zu 1 Situation für sich entscheiden konnte.
Erst in der letzten Spielminute konnte der BVB zum 1:3 Entstand treffen. Der Sieg für den BVB ist völlig verdient gewesen, allerdings war der Jungjahrgang vom HSV in diesem Spiel dem BVB über weite Strecken des Spiels ebenbürtig.
Leider ist im Spielbericht ein Tor zu viel eingetragen worden, was aber die Tolle Leistung unserer Jungs in keinem Fall schmälern soll. Das Trainerteam ist sehr Stolz auf die Jungs und deren Entwicklung.
Jungs, macht weiter so!

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Sanitätshaus Kraft links
Ad Bäderstudio Kresse - Bad und Sanitär-Fullsize
Ad Sicherheitstechnik August r