U13 ist Westfalenmeister und Triple-Sieger!

29.05.2022
Westfalenmeister U13

Aufregender hätten die vergangenen Tage für unsere U13 nicht sein können:

An Christi Himmelfahrt stand das wichtige Pokalfinalturnier des Kreispokals auf dem Programm. Mit dem Hörder SC als Halbfinalgegner stand unserer Mannschaft zwar eine „machbare“ Aufgabe bevor, dennoch war die Anspannung vor dem Spiel deutlich spürbar. Mit Spielbeginn schaffte es der Gegner auch zunächst, gut gegen den Ball zu arbeiten und die Räume eng zu machen. Mit Spielwitz und guten Kombinationen wurde dann aber doch die Hörder Abwehr geknackt und so stand es zur Halbzeit bereits verdient 3:0.
Nachdem in der zweiten Spielhälfte schon sehr früh weitere drei Tore für uns gefallen sind, ließ der Gegner die Köpfe etwas hängen. Am Ende der Partie zog unsere Truppe souverän mit einem 11:0 ins Pokalfinale ein.

Im zweiten Pokalhalbfinale bezwang TSC Eintracht Dortmund den ASC 09 Dortmund mit 4:3 und so stand ein spannendes Pokalfinalderby für Spieler, Trainer und Zuschauer bevor.

Unsere U13 kam im Finale deutlich besser ins Spiel und ging auch verdient mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit erzielte dann aber TSC Eintracht Dortmund den glücklichen Ausgleich und machte die Partie nochmal richtig spannend! Mit Beginn der zweiten Hälfte war deutlich zu spüren, dass unsere Jungs den unbedingten Willen aufbrachten, das Finale für sich entscheiden zu wollen. In der gesamten zweiten Spielhälfte dominierten wir dann auch die Partie und gewannen mit zwei weiteren Treffern völlig verdient mit 3:1 das Kreispokalfinale!

Nach diesem tollen Ergebnis und der hervorragenden Leistung konnte aber nur kurz gefeiert werden, denn nur zwei Tage später musste unsere U13 auch noch bei der Westfalenmeisterschaft ihr Können unter Beweis stellen.

Die Westfalenmeisterschaft wurde im Turniermodus mit zwei Vorrundengruppen á vier Mannschaften ausgetragen. In je 20 Minuten Spielzeit konnten sich die Bezirksligameister der sieben Bezirksligastaffeln und der beste Zweitplatzierte aller Staffeln für die Finalspiele qualifizieren.

Mit TSC Eintracht Dortmund, der sich als bester Gruppenzweiter aller Bezirksligastaffeln qualifizieren konnte, stand uns in der ersten Partie der Vorrunde nach nur zwei Tagen erneut ein Derby bevor. Beiden Mannschaften merkte man die Nervosität auf dem Platz an und so war es kein Wunder, dass ein berechtigter Strafstoß zu unseren Gunsten für den 1:0 Endstand und einen guten Einstieg ins Turnier sorgte. Im zweiten Spiel der Vorrunde steigerte sich unsere U13 dann deutlich, bezwang SV Rödinghausen souverän mit 1:0 und sicherte sich vorzeitig das Ticket für das Halbfinale. Auch im letzten Gruppenspiel ließen wir nichts anbrennen und besiegten den Spielverein Westfalia Soest mit 1:0.

Mit voller Punkteausbeute und ohne Gegentor ging es dann ins Halbfinale gegen FSC Rheda. Auch in dieser Partie stand unsere U13 absolut souverän in der Verteidigung und nutzte die wenigen Gelegenheiten vor dem Tor des Gegners, die man in 20 Minuten Spielzeit erhält. Mit einem 3:0 aus diesem Spiel stand nun die entscheidende Finalbegegnung der Westfalenmeisterschaft an!

Dass nun wieder ausgerechnet TSC Eintracht Dortmund, die sich ebenfalls mit ansehnlichem Fußball bis ins Finale gekämpft haben, das dritte Derby innerhalb von zwei Tagen anstand, machte die Begegnung für die Spieler, Trainer und die zahlreich mitgereisten Fans noch spannender!

Anders als im ersten Gruppenspiel merkte man unserer U13 aber diesmal kein bisschen Nervosität an, im Gegenteil: von Beginn an spürten alle Beteiligten, dass sich unsere Mannschaft die finale Krone aufsetzen und sich zurecht als beste Mannschaft Westfalens küren lassen wollte! Unser Gegner blieb ohne eine einzige Torchance und wir erzielten zwei Treffer in der regulären Spielzeit. Mit dem Schlusspfiff kannte dann der Jubel bei Spielern, Trainern und Zuschauern keine Grenzen mehr!

Ohne Gegentor und ausschließlich mit Siegen sicherte sich unsere U13 den Westfalenmeistertitel absolut verdient, da waren sich alle Beteiligten vor Ort einig.

Was für eine tolle Saison für unsere Triple-Sieger!!

Wir sind sehr stolz, bedanken uns bei jedem einzelnen Spieler, den Trainern und natürlich den Eltern und Fans für die grandiose Saisonleistung!!

Unterstützer

Sky im Vereinsheim

Fußball live bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand!

Hombruch-Forum


HSV-APP

Die HSV-App,
für Smartphone
oder Tablet.
Jetzt kostenfrei
installieren!



HSV-Kollektionen

Ad Neuhoff-Halfsize
Ad Hombrucher SV Unterstützer-Fullsize
Ad MAZDA - Bonnermann & Hüls r